
Forscherinnen und Forscher des IENT haben vom 07. bis 17. Juli 2026 am 155 MPEG/JVET Meeting in Genf, Schweiz teilgenommen.
Der Fokus des JVET (WG5) Meetings lag auf der Vorbereitung für den kommendem Call for Proposals (CfP) für einen neuen Videostandard. In WG7 MPEG Coding of 3D Graphics and Haptics (3DGH) wurde zusammen mit AG5 ein erneuter Dry-Run für die V-DMC verification tests durchgeführt, sowie an der weiteren Vorbereitung auf einen Standard zur Kodierung von 3D Gaussian Splats gearbeitet.

Forscherinnen und Forscher des IENT haben vom 07. bis 17. Juli 2026 am 155 MPEG/JVET Meeting in Genf, Schweiz teilgenommen.
Mehr…
Am Freitag, den 17. Juli 2026, traten IENT und IKS gemeinsam als Team beim 26. Fakultätsfußballturnier an, das vom IAEW organisiert wurde.
Mehr…
Forscherinnen und Forscher des IENT haben vom 18. bis 21. Mai 2026 am Treffen der Video Quality Experts Group (VQEG) in Krakau, Polen teilgenommen.
Mehr…Weitere Neuigkeiten: Aktuelles